Startseite2024-02-11T14:16:53+01:00

beim Musikverein Bempflinger Blasmusik 1924 e.V.

Wir freuen uns, dass Sie auf unserer Vereinswebsite gelandet sind. Seit 1924 leben wir mit der und für die Musik, haben viel Spaß beim gemeinsamen Musizieren und arbeiten auf unterschiedliche Auftritte hin. Unser musikalischer Jahreskalender wird von unserem Waldfest, unserem Weihnachtskonzert, der Teilnahme an Wertungsspielen und unseren Geburtstagsständchen bestimmt.

Unser Repertoire reicht von volkstümlicher Blasmusik bis hin zu modernen Stücken – gemäß unserem Motto: „Bei uns spielt die Musik“. Diese generationsübergreifende Vielfalt spiegelt sich auch in der Altersstruktur unseres Blasorchesters wieder.

+++ Wir suchen neue MusikerInnen vor allem in folgenden Registern: Klarinette, Posaune & Tuba +++

In diesem Jahr feiern wir 100-jähriges Bestehen und wir freuen uns auf die tollen Events, die wir gemeinsam mit euch feiern werden!

Zum Terminkalender 2024

beim Musikverein Bempflinger Blasmusik 1924 e.V.

Wir freuen uns, dass Sie auf unserer Vereinswebsite gelandet sind. Seit 1924 leben wir mit der und für die Musik, haben viel Spaß beim gemeinsamen Musizieren und arbeiten auf unterschiedliche Auftritte hin. Unser Waldfest, das Weihnachtskonzert im Dorfgemeinschaftshaus in Bempflingen, die Teilnahme an Wertungsspielen sowie unsere Geburtstagsständchen bestimmen unseren musikalischen Jahreskalender.

Neuigkeiten

Hier finden Sie alle Infos zu unseren Veranstaltungen, Auftritten und Geburtstagsständchen.

Am 22.02.2024 findet unsere Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Bempflingen statt.

Wir laden dazu alle herzlich ab 20 Uhr ein!

Der Verein in Zahlen

Kinder in der Bläserklasse und im Vorstufenorchester

Kinder in der Jugendkapelle

Musiker in der Stammkapelle

Hobbymusikanten

Musiker-Events pro Jahr

Auftritte pro Jahr

Probewochenende im Jahr

Altpapiersammlungen

Ein Verein – Vier verschiedene Orchester

Bläserklasse

In der Bläserklasse lernen Kinder ab der zweiten Klasse ein Instrument im Orchesterverbund. Der Einstieg ist alle zwei Jahre möglich und bietet folgende Vorteile:

• Zuschuss für Unterricht an der Musikschule
  • günstiges Leihinstrument
  • wöchentliche Orchesterprobe

Die Anmeldung zur Bläserklasse erfolgt über die Musikschule Neckartailfingen.

Probe: Probeplan wird über die Musikschule bekannt gegeben.

Jugendkapelle

Musik machen in der Gruppe macht einfach jede Menge Spaß. In unserer Jugendkapelle spielen aktuell circa 15 Jugendliche ab 13 Jahren. Wenn Du noch nicht weißt, welches Instrument zu Dir passt, helfen wir dir natürlich gerne weiter. Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Übrigens: 2019 erreichte die Jugendkapelle beim Wertungsspiel das Prädikat sehr gut.

Probe: Jeden Donnerstag von 18:30 bis 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Bempflingen.

Stammkapelle

Die Proben unserer Stammkapelle finden donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Bempflingen statt. Unser Repertoire reicht von volkstümlicher Blasmusik bis hin zu modernen Stücken. Kommen Sie gerne mal vorbei oder informieren Sie sich telefonisch.

Die Kapelle ist ein eingespieltes Team und  heißt neue Mitspieler herzlich Willkommen!

Probe: Jeden Donnerstag von 20:000 bis 22:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Bempflingen.

Hobbymusikanten

Besonders kurz vor Auftritten proben unsere Hobbymusikanten unter der Leitung von Dieter Reiff.

Probe: Individueller Probeplan wird angeboten.

Unsere Dirigenten

Seit mehreren Jahren sind wir die Dirigenten im Musikverein Bempflinger Blasmusik. Mit Herz und Verstand leiten wir die wöchentlichen Proben und begeistern unsere Musiker und Musikerinnen mit neuen Stücken und abwechslungsreichem Programm. Sie wollen gerne mehr zu unserer Probearbeit erfahren? Dann kontaktieren Sie uns einfach!

Thorsten Feisthammel

Mein Name ist Thorsten Feisthammel und ich bin seit 2007 Dirigent der Stammkapelle des Musikvereins Bempflinger Blasmusik e.V.. Seit September 2016 lebe ich mit meiner Frau Beatrice und unserer Tochter Nele sowie meinem Sohn Kevin in Metzingen. Neben meiner Dirigententätigkeit in verschiedenen Vereinen und meiner Tätigkeit als freiberuflicher Musiker, freue ich mich vor allem darüber, andere mit Musik zu begeistern. Außerdem heiße ich jedes neue Gesicht in der Stammkapelle herzlich Willkommen!

Tobias Walz

Mein Name ist Tobias Walz und ich leite die Jugendkapelle der Bempflinger Blasmusik seit dem Jahre 2010.
Mir macht es sehr viel Freude gemeinsam mit dem Nachwuchs des Musikvereins musikalische Aufgaben zu meistern. Ich finde es sehr wichtig im Verein eine Brücke zwischen den bewährten Traditionen und neuartigen Möglichkeiten der Musikwelt zu bauen. Von Adele über Phil Collins bis hin zu Beethoven und Ernst Mosch decken wir das breite Spektrum einer Jugendkapelle ab. Wir proben immer donnerstags und unsere Türen sind für alle jederzeit geöffnet!

Unsere Vorstandschaft

Schön, dass Sie auf unserer Website gelandet sind. Gerne möchten wir Ihnen im folgenden die Kontaktdaten unserer Vorstandschaft mitteilen. Fragen zu unseren Angeboten? Sprechen Sie uns einfach an!

Thorsten Feisthammel

vorstand@mv-bempflingen.de